ÜBER UNS

PROCONNECT ELECTRONICS GMBH –
Mit Sicherheit die richtige Verbindung!

Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung begeistert PROCONNECT in kundenspezifisch zuverlässigen Lösungen für die Elektronikindustrie. Die jahrelange Erfahrung spricht für leistungsfähige, nachhaltige Produkte und Systeme und ein ausgezeichneter Service sorgt für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir arbeiten mit engagierten Mitarbeitern und empfehlenden Partnern zusammen, die zusätzlich zur höchsten Qualität beitragen. Seit Anfang 2016 ist PROCONNECT UL-zertifiziert. Das reduziert den Aufwand unserer Kunden im Procurement-Bereich und setzt neue innovative Maßstäbe für den Warenverkehr mit Nordamerika.

Holger Ankermann, Geschäftsführer

In seiner beruflichen Vertriebslaufbahn sammelte Herr Ankermann bei einem französischen Kabelhersteller umfassende Erfahrungen in der Konstruktion von Kabeln für den Industriebereich sowie für die Luft- und Raumfahrttechnik.

Mit Übernahme eines Vertriebsgebietes bei einem süddeutschen Kabelkonfektionär war Herr Ankermann zuständig für die Konstruktion von Kabelkonfektionen, Steckverbindungen und Beratung sowie Betreuung der Kunden.

Im Jahr 1993 gründete er die Firma Proconnect Industrievertretung e.K. und führte seine Tätigkeit als selbständiger Handelsvertreter für diese Firma weiter.
Zusätzlich erhielt Herr Ankermann 1998 eine weitere Handelsvertretung bei einem Hersteller von flexiblen (FPC) und starren (PCB) Leiterplatten in den Bereichen Automotive und Industrie, für dessen Vertrieb er in ganz Deutschland führend tätig war.

Die Firma PROCONNECT ELECTRONICS GMBH gründete Herr Ankermann im Jahr 2000. PROCONNECT ist heute ein Familienunternehmen mit Fertigungsstandort in Vettelschoß. Mit Partnerschaften und Joint Ventures in Taiwan und China sowie durch die langjährige Berufserfahrung von Herrn Ankermann ist das Unternehmen in vielen Produktsegmenten überzeugend mit Klein- und Großserien für die Industrie tätig.